Skip to main content

Sieht gleich aus
Einheit Pacing-Leitfaden

Lehrerportal

Diese Einheit sollte implementiert werden, um das Lernen der Schüler über die Konzepte von vererbten Merkmalen und Variationen zu ergänzen.

STEM Labs können auf verschiedene Weise angepasst werden, um in jedes Klassenzimmer oder jede Lernumgebung zu passen. Jedes STEM Lab umfasst die folgenden drei Abschnitte: Engagieren, Spielen und Teilen (optional).

Jedes MINT-Lab in dieser Einheit kann in nur abgeschlossen werden

Abschnittszusammenfassung

Die Abschnitte „Engage“ und „Play“, die die primären Lernaktivitäten enthalten, können innerhalb von bis Minuten abgeschlossen werden. Der Abschnitt „Teilen“, der es den Schülern ermöglicht, ihr Gelerntes zum Ausdruck zu bringen ist optional, , aber wird auf etwa Minuten pro Gruppe geschätzt.

Klicken Sie auf die Registerkarten unten, um Beschreibungen der Abschnitte „Engage“, „Play“ und „Share“ des STEM Lab anzuzeigen.

Der Pacing-Guide

Der Pacing-Leitfaden für jedes Lab enthält Schritt-für-Schritt-Anleitungen dazu, was, wie und wann zu unterrichten ist. Der STEM Lab Pacing Guide gibt eine Vorschau auf die Konzepte, die in den einzelnen Abschnitten vermittelt werden (Engage, Play und Share (optional)), erklärt, wie der Abschnitt vermittelt wird, und identifiziert alle benötigten Materialien.

Passen Sie dieses Gerät an Ihre individuellen Anforderungen im Klassenzimmer an

Nicht jedes Klassenzimmer ist gleich und Lehrer stehen das ganze Jahr über vor verschiedenen Herausforderungen bei der Umsetzung. Während jedes VEX GO STEM Lab einem vorhersehbaren Format folgt, gibt es in dieser Einheit Dinge, die Sie tun können, um die Bewältigung dieser Herausforderungen zu erleichtern, wenn sie auftreten.

  • In kürzerer Zeit umsetzen:
    • Diese Einheit kann in Zeit abgeschlossen werden, indem Teil 1 „Engagement“ und „Spielen“ kombiniert und als Demonstration für die ganze Klasse durchgeführt wird, bei der die Klasse übergeordnete Merkmale identifiziert und diese gemeinsam im Datenerfassungsblatt aufzeichnet. Dann lassen Sie die Schüler das Baby bauen, wie in Spielteil 2 beschrieben.
  • Reteaching-Strategien:
    • Um zusätzlich zu veranschaulichen, die Merkmale der Eltern in verschiedenen Variationen vererbt werden, lassen Sie die Schüler die Merkmale zuvor vergleichen und gegenüberstellen, wie in Folie 4 der Bild-Diashow (Google / .pptx / .pdf) gezeigt Bauen des Hasenbabys in Spielteil 2.
    • Wenn Schüler zusätzliche Unterstützung dabei benötigen, herauszufinden, wie die VEX GO-Teile die verschiedenen Merkmale der Hasen darstellen, stellen Sie ihnen die Merkmalsvariationstabelle auf Folie 7 der Bild-Diashow zur Verfügung (Google / .pptx / .pdf). Dieses Bild kann ausgedruckt und den Studierenden im gesamten Labor zugänglich gemacht werden.
  • Erweiterung dieser Einheit: 
    • Sie können diese Einheit mit der Aktivität „Kreaturen erstellen“ (Google / .docx / .pdf) auf erweitern. Lassen Sie die Schüler ein Lieblingstier oder -insekt mithilfe von VEX GO-Teilen neu erfinden, es bauen und Bauanweisungen erstellen.
    • Lassen Sie die Schüler die Tierlebensräume (Google ) oder die Nahrungskette (Google ) Aktivitäten ausfüllen, um  Bedürfnisse von Tieren zu erkunden und wie sie mit ihren Lebensräumen interagieren.
    • Nutzen Sie die Choice-Board-Aktivitäten , um die Einheit zu erweitern und den Schülern gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, bei den Aktivitäten, die sie durchführen möchten, ihre Meinung und ihre Wahl zum Ausdruck zu bringen.
  • Wenn die Schüler zu unterschiedlichen Zeitpunkten mit dem Bauen fertig sind, gibt es eine Reihe sinnvoller Lernaktivitäten, an denen Frühaufsteiger teilnehmen können, während der Rest der Gruppe mit dem Bauen fertig ist. In diesem Artikel finden Sie einige Vorschläge, wie Sie Schüler einbeziehen können, die früher als andere mit dem Bauen fertig sind. Von der Einrichtung von Klassenhelferroutinen bis hin zur Durchführung kurzer Aktivitäten gibt es viele Möglichkeiten, alle Schüler während der gesamten Unterrichtszeit zu beschäftigen.

Skip to main content
Teacher Portal

Pacing Guide

This unit should be implemented to supplement student learning on the concepts of inherited traits and variation.

STEM Labs can be adapted in various ways to fit into any classroom or learning environment. Each STEM Lab includes the following 3 sections: Engage, Play, and Share (optional).

Each STEM Lab in this unit can be completed in as little as 40 minutes

Section Summary

The Engage and Play sections, which contain the primary learning activities, can be completed within 40 minutes. The Share section, which enables students to express their learning is optional, but estimated at around 3-5 minutes per group.

Click on the tabs below to view descriptions of the Engage, Play and Share sections of the STEM Lab.

The Pacing Guide

The pacing guide for each Lab provides step-by-step instructions on What, How, and When to teach. The STEM Lab Pacing Guide previews the concepts that are taught in each section (Engage, Play, and Share (optional)), explains how the section is delivered, and identifies all the materials that are needed.

Making This Unit Fit Your Unique Classroom Needs

Not every classroom is the same, and teachers face a variety of implementation challenges throughout the year. While each VEX GO STEM Lab follows a predictable format, there are things that you can do in this Unit to help make it easier to meet those challenges when they arise.

  • Implementing in less time:
    • This Unit can be completed in less time by combining Engage and Play Part 1 and conducting these as a whole-class demonstration where the class identifies parent traits and records them in the Data Collection Sheet together. Then, have students build the baby as written in Play Part 2.
  • Reteaching Strategies:
    • For additional support to illustrate how the traits of the parents are inherited in different variations, have students compare and contrast the traits as shown in slide 4 of the Image Slideshow before building the baby bunny in Play Part 2.
    • If students need additional support identifying how the VEX GO pieces represent the various traits of the bunnies, provide them with the Trait variation Chart on slide 7 of the Image Slideshow. This image can be printed and accessible to students throughout the Lab as well.
  • Extending this Unit: 
    • You can extend this Unit with the Creature Creation Activity to have students reimagine a favorite animal or insect using VEX GO pieces, build it, and create build instructions.
    • Have students complete the Animal Habitat or the Food Chain Activities to explore animal needs and how they interact with their habitats.
    • Use the Choice Board activities to extend the Unit, while allowing students to express their voice and choice in what activities they want to complete.